Unsere Öffnungszeiten

  • Montag: 09.00 - 15.00 Uhr
  • Dienstag: 09.00 - 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 09.00 - 15.00 Uhr
  • Donnerstag: 09.00 - 18.00 Uhr
  • Freitag: nach Vereinbarung

Grünes Gewölbe

Staatliche Kunstsammlung Dresden

mask-bottom.png mask-left.png mask-top.png mask-right2.png
dresden-gruenes-gewoelbe.jpg

Als Teil der Staatlichen Kunstsammlung Dresden bietet das Grüne Gewölbe eine spannende Reise in die Vergangenheit. Die Schatzkammer, die einst im Besitz Wettiner Fürsten war und zu einer der reichsten Sammlungen Europas gehört, umspannt eine breite Palette von Gegenstände und Ausstellungsstücken von der Renaissance bis zum Klassizismus. Schon früher wusste das Grüne Gewölbe seine Besucher zu begeistern, doch seit der historische und der neue Teil des Gewölbes 2006 und 2004 wiedereröffnet wurden ist die Anziehungskraft der Kammer sogar noch gestiegen.